Eine wichtige Aufgabe für Führungskräfte ist es, neue Mitarbeiter*innen schnell ins Team zu integrieren und eine gute Ausgangslage für die Zusammenarbeit zu schaffen. In Zeiten des Homeoffice sind Führungskräfte da vor eine ganz neue Herausforderung gestellt.
Neue Mitarbeiter*innen sind sowieso schon aufgeregt und in einer Remote-Situation kommt noch das Gefühl der Verlorenheit hinzu, bei einem neuen Arbeitgeber zu starten ohne je einen Kollegen persönlich getroffen zu haben. Wie soll ich Anschluss finden? Wie kann ich mich gut integrieren? Wie kann ich schnell wertvolles Mitglied des Teams werden?
Das sind alles Fragen, die eine Führungskraft beantworten sollte und das am besten mit einem durchdachten Onboardingprozess – remote.
Feste Termine*
09.03.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr
11.03.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr
16.03.2021 von 10:00 – 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Von jedem Ort per PC, Laptop, Tablet
Zielgruppe
Personaler und Führungskräfte
Dozentin
Christiane Moston, Trainerin Soziale Innovation GmbH
Kosten
kostenfrei für Projektbetriebe
Anmeldung
ina.anmeldung@soziale-innovation.de
*Weitere Informationen und den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte unserem Flyer. Er enthält keine festen Termine. Wir bieten das Seminar bei Bedarf gerne erneut an. Sprechen Sie uns einfach an - zum Beispiel über unser Kontaktformular.